Aktion: Junge Fahrer

Viele Extras für junge Fahrer

Immer nur auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein, kann schnell nervig werden. Früher oder später muss das eigene Auto her. Wenn das der Fall ist und du vor hast, den Führerschein zu machen, oder deine bestandene Fahrprüfung noch keine 24 Monate her ist, dann hat Volkswagen ein ganz besonderes Angebot für dich. Mit dem „Junge Fahrer"-Programm spricht der größte Automobilkonzern Deutschlands gezielt alle neuen Kraftfahrer an. Denn in der Regel bleibt das Fahrschulauto für immer in Erinnerung – war es doch das Gefährt, mit dem man zum ersten Mal die Straßen „unsicher" gemacht hat.

Mit dem im Jahr 2004 gegründeten Programm, will Volkswagen allen Fahranfängern den Start in die mobile Unabhängigkeit noch sicherer und vor allem leichter machen. So bekommt ihr beim Kauf eines Neuwagens eine Tankkarte in Höhe von 1.000 Euro dazu. Reicht das Geld für ein neues Auto nicht und soll es lieber ein guter Gebrauchter sein, dann gibt es im „Junger Fahrer"-Programm einen Tankgutschein über 700 Euro dazu. Damit du mit deinem eigenen Auto auch kritische Fahrsituationen cool meistern kannst, bietet das Programm noch ein hochwertiges Fahrsicherheitstraining durch die Volkswagen driving experience an. Mit dem Erlernen von souveräner und vorrausschauender Fahrweise sowie dem Erkennen gefährlicher Situationen und das im Fall der Fälle sichere Steuern deines Autos, bist du für die ersten selbst gefahrenen Kilometer gut gewappnet.

Sollte doch einmal etwas passieren, greift die gesetzliche Haftpflichtversicherung und zahlt den Schaden des Unfallgegners. Diese ist gerade für Fahranfänger vergleichsweise teuer und schlägt oft ein tiefes Loch in den Geldbeutel der jungen Autofahrer. Volkswagen bietet auch in dieser Angelegenheit eine Menge Hilfe. Exklusiv für „Junge Fahrer" bietet der Volkswagen VersicherungsService besonders günstige Einsteigertarife an. Mit dem erfolgreichen Bestehen des Fahrsicherheitstrainings, habt ihr dann die Möglichkeit einen Spezialtarif zu bekommen. Hierbei erhaltet ihr eine Einstufung in die KFZ Haftpflichtversicherung von 140%. Zum Vergleich, ein Fahranfänger ohne diesen Spezialtarif würde bei 230% eingestuft!

Mit dem „Junge Fahrer"-Programm von Volkswagen seid ihr gut für das Leben im Straßenverkehr gerüstet.
Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Volkswagen Automobile Chemnitz

Ansprechpartner:

Herr Sebastian Schumann
Telefonnummer 0371 4662-307

pdfInfo

Zum Kontaktformular