logo vwlogo audilogo vw nfzDasWeltAuto
« Zurück zur Übersicht
azubi-kfm.jpg
Dienstleistung rund ums Automobil will gelernt sein! Kaufleute für Dialogmarketing sind im Automobilgeschäft fit: Dazu gehört die Unterstützung des Services bei der telefonischen Betreuung von Kunden, Vergabe von Terminen, Entgegennahme von Anfragen etc. und das alles zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Kaufleute für Dialogmarketing sind auch auf den Datenautobahnen zu Hause: Immer up-to-date-sein ist die Devise!

Wir suchen zum zum 01.09.2019

Auszubildende zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Ausbildungsort: Autohaus Am Chemnitz Center (Röhrsdorfer Allee 8)

Im Detail liegen folgende Aufgabenfelder in Ihrem Verantwortungsbereich:

Kaufleute für Dialogmarketing verkaufen Dienstleistungen im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings. Sie stellen Kapazitäten bereit, organisieren den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings. 

  • Bereinigung und Sicherstellung der Datenqualität in kundenspezifischen EDV-Systemen
  • Kundenanforderungen absichern und berichten/weiterleiten
  • Gewährleistung des Informations-  und Kommunikationsflusses zu den operativen Abteilungen

Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe verfügen Sie über:

Großes Interesse am Produkt Automobil: Das liegt in der Natur der Sache. Du solltest außerdem offen und kontaktfreudig sein, denn der Kundenkontakt, aber auch die Kommunikation mit Lieferanten und Kollegen, spielt hier eine wichtige Rolle. Wenn Du auch noch Spaß an der modernen Daten- und Informationsverarbeitung hast und einen guten bis sehr guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mitbringst, bist du bei Volkswagen Automobile Chemnitz herzlich Willkommen.